21. bis 23. September: Bier & Brodworschd von do!

Bier und Bratwurst gehören zur Ansbacher Esskultur. Sie sind auf jeder Speisekarte der gut bürgerlichen Gastronomie in und um Ansbach zu finden und sind auf jeder der zahlreichen Veranstaltungen in Stadt und Land zu finden.

Citymarketing Ansbach e.V. organisiert vom 21. bis 23. September 2018 zum zweiten mal die Veranstaltung rund um die Ansbacher Bratwurst. Foto: Citymarketing Ansbach e.V.

Citymarketing Ansbach e.V. organisiert vom 21. bis 23. September 2018 zum zweiten mal die Veranstaltung rund um die Ansbacher Bratwurst. Unter dem Titel „Bier & Brodworschd von hier“ dreht sich drei Tage alles rund um die Ansbacher Bratwurst und die regionale Bierkultur. Dazu verwandelt sich der Johann-Sebastian-Bach-Platz in einen Biergarten, der von der besonderen Atmosphäre der Kirche St. Gumbertus und des schönen Baumbestandes geprägt sein wird.

Biersorten aus der Region Ansbach warten auf den durstigen Gast. Individuelle Braurezepte und kurze Transportwege sind zweifelsohne die Stärken des Getränkeangebots. Lokale Biere sind wieder stark im Trend. Unsere Brauer sind zweifelsohne wieder auf dem Vormarsch. Dies möchten wir mit unserem Angebot darstellen und – immer unter dem Gebot „don´t drink and drive!“ – zur Verkostung bitten.

Über den Geschmack einer Bratwurst lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten. Wir in Ansbach sind jedoch der Meinung, dass unsere Bratwurst eine ganz besonders gute ist. Bei „Bier & Brodworschd von hier“ kommt sie nur nach dem Originalrezept auf den Tisch. Da wir Franken aber auch weltoffen sind, scheuen wir uns nicht auch Bratwürste aus anderen Regionen Frankens aufzutischen

Unsere Aktion zielt darauf ab, die Erlebnisqualität der Ansbacher Innenstadt zu steigern. Citymarketing Ansbach setzt auf ein starkes Miteinander von Handel, Gastronomie und Themenveranstaltungen. Die Ansbacher Altstadt ist immer einen Besuch wert.

Das Team des Citymarketing Ansbach e.V. freut sich auf Ihren Besuch.

Das kulinarische Angebot

  • Bratwurstgerichte         Norbert Nixel Imbiss
  • Vesperplatten               Der Bauernladen
  • Kaffee & Kuchen          Café am Schloss
  • Fischbraterei                H. Wieserner

Quelle: Citymarketing Ansbach e.V.

X