22. bis 24. Juni: Bayerische Meisterschaft im Turnierhundesport

Nächste Woche, vom 22. bis 24. Juni 2018 findet in Ansbach, auf dem Firmengelände der Firma Geiger GmbH, Rudolf-Diesel-Straße 1, 91522 Ansbach-Brodswinden die diesjährige Bayerische Meisterschaft im Turnierhundesport statt. Hierzu kommen Teams, die sich für die Meisterschaft qualifiziert haben, aus ganz Bayern angereist, um sich miteinander zu messen. Neben Wettkämpfen im Geländelauf treten Teams aus ganz Bayern in den Disziplinen Vierkampf und CSC gegeneinander an. Die besten Starter erhalten anschließend die Starterlaubnis für die Deutsche Meisterschaft.
Ausrichter sind die Schnupperer-Team Mensch Hund aus Ansbach-Eyb.
Neben den sportlichen Leistungen ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt, und es werden einige Verkaufsstände für Hundezubehör vor Ort sein!
Über zahlreiche Zuschauer, Anfeuerer und Interessenten für den Hundesport freuen wir uns sehr!
Weitere Infos gibt es hier: http://schnupperer-tmh.de/bm%202018/index.html
Bei Fragen und Problemen steht folgender Ansprechpartner zur Verfügung:
Gerhard Bschorr
0160/7782227 (ab 17 Uhr)
gerhard.bschorr@t-online.de

Grußwort des 1. Vorsitzenden des Schnupperer – Team Mensch-Hund e.V. zur Bayerischen Meisterschaft THS 2018

In diesem Jahr haben wir die Ehre, die Bayerische Meisterschaft im Turnierhundsport austragen zu dürfen.

Ein herzliches „Grüß Gott“ in Mittelfranken an alle THS-Sportler aus ganz Bayern. Ich freue mich, Euch alle auf dem Firmengelände der Fa. Geiger GmbH in Brodswinden begrüßen zu dürfen. Danke möchte ich nicht nur den Geigers, sondern auch meinen fleißigen Bienchen vom Verein und der Kreisgruppe 2, den Sponsoren Fa. Bosch u. Fa. Fressnapf und dem Liegenschaftsamt der Stadt Ansbach – hier besonders Frau Pflug – für ihr großes Engagement im Vorfeld dieser BM sagen.

Ich hoffe ihr alle werdet tolle Bayerische Meisterschaften erleben und Eure gesteckten Ziele erreichen – was wir dazu tun können, seid Euch gewiss – werden wir tun!

Nun kann ich nur noch hoffen, dass es der Wettergott gut mit uns meint und alle Sportler viel Spaß und Erfolg mit ihrem vierbeinigen Freund an der Seite haben.

 Eine tolle, unvergessliche, Bayerische Meisterschaft im THS wünscht Euch im Namen aller Schnupperer

 Gerhard Bschorr

1. Vorsitzender des Schnupperer – Team Mensch-Hund e.V.

X