Anzeige

Dinkelsbühl/Schopfloch – +++ Fahndungserfolge der Dinkelsbühler Polizei +++

Dinkelsbühl/Schopfloch - +++ Fahndungserfolge der Dinkelsbühler Polizei +++

Inzwischen konnte die Einbruchserie bei einem Getränkemarkt, Discounter und der Metzgerei, Bäckerei und im Lottogeschäft in der Von-Raumer-Straße geklärt werden.
Herr Rotter (rechts) und Herr Hehn (links) von der PI Dinkelsbühl erklärten, dass bei einem Getränkemarkt in der Alten Neustädtleiner Straße, damals Unbekannte, über einen Zaun kletterten und über ein rückwärtiges Fenster einstiegen, beim Netto-Markt kamen sie ebenfalls von der Rückseite. Bei der Metzgerei, Bäckerei und dem Lottogeschäft in der Von-Raumer-Straße wurden Dachziegeln entfernt und die Täter ließen sich dann einfach in das Geschäft fallen. Entwendet wurden damals ein Laptop, Bargeld und Zigaretten. Dabei entstand ein Sachschaden von 11.000 Euro und ein Entwendungsschaden von über 3000 Euro.
Anhand von DNA-Spuren an einer Metallstange konnte jetzt ein 36-jähriger Rumäne ermittelt werden, der meist in einer Bande unterwegs ist. Zur Zeit ist er allerdings noch auf freien Fuß.

Einen weitere Serie konnte nun bei Schopfloch aufgeklärt werden. Dort wurden im September 2013 mehrere Geräteschuppen und ein Wohnwagen aufgehebelt. Entwendet wurden hier nur 3 Flaschen alkoholische Getränke. Es konnte ein 35-jähriger Wohnsitzloser aus dem Berliner Raum ermittelt werden.

Bei ihrer Arbeit wurde die Dinkelsbühler Polizei auch von der Staatsanwaltschaft kräftig unterstützt.

Da meist die Einbruchsobjekte vorher auskundschaftet werden, sollten Bürger Augen und Ohren offen halten und verdächtige Wahrnehmungen, Personen und Fahrzeuge sofort der Polizei melden bzw. die Fahrzeugkennzeichen notieren.