Anzeige

ANregiomed bekommt neuen Vorstand – Der Verwaltungsrat hat entschieden

Lange hat man an konstruktiven Lösungen gearbeitet; jetzt tut sich was:

In seiner heutigen Sitzung (8. November 2017) hat sich der ANregiomed Verwaltungsrat für Herrn Dr. Gerhard Sontheimer als neuen Vorstand des Klinikverbunds entschieden. Er wird spätestens ab 1. September 2018 für zunächst 5 Jahre die Leitung des Klinikverbundes übernehmen.

Wir wünschen Dr. Sontheimer schon heute: gutes Gelingen!

Der ursprünglich aus Aalen stammende Dr. Gerhard Sontheimer ist 58 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und ist derzeit für die Berliner Vanguard AG als Vorstand tätig. Vanguard ist in der Spezialaufbereitung von Medizinprodukten tätig und sieht sich als strategischer Partner von Kliniken in Sachen Aufbereitung und Hygiene. Von 2005 bis 2015 war Dr. Sontheimer Vorstandsvorsitzender der Gesundheit Nordhessen Holding AG, einem großen kommunalen Klinikverbund mit rund 4.800 Beschäftigten, über 1.600 Betten und Standorten in Kassel, Bad Arolsen, Hofgeismar und Wolfhagen. Zuvor war er Klinik- und Regionalgeschäftsführer der MediClin GmbH, Frankfurt a. M./Offenburg. Internationale Erfahrung bringt er etwa aus seiner Zeit in England, Japan und den Vereinigten Staaten mit.

Dr. Sontheimer ist Mediziner und zugleich Diplom-Physiker. Seine Leidenschaft gilt neben seiner Familie dem Fliegen, so dass er beispielsweise auch als Mitglied des Pilotennetzwerks „Flying Hope“ Hilfsflüge für kranke Kinder leisten kann.

Quelle: Pressemitteilung ANregiomed