Anzeige

Ansbach: +++ 11-Jähriger mit Fahrrad verunfallt +++

Am Sonntag, 12.08.2018 um 18.15 Uhr wollte ein 11-Jähriger mit seinem Fahrrad von der dortigen Fußgängerbrücke kommend die Karpfenstraße an der Fußgängerfurt in Richtung Schreglestraße überqueren und fuhr in den fließenden Verkehr ein. Hierbei übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 55-jährigen Fahrer eines Pkw. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste das Kind, welches auf die Frontscheibe geschleudert wurde. Glücklicherweise trug der Junge einen Fahrradhelm und zog sich so nach ersten Erkenntnissen lediglich eine Gehirnerschütterung zu. Vorsorglich wurde der Verunfallte zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach verbracht.
Am Pkw entstand ein Schaden von 1.000 Euro, am Fahrrad von 350 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige