Anzeige

Ansbach: +++ Abermals größere Personengruppe im Innenstadtbereich +++

In den vergangenen Tagen wurden mehrfach größere Personenansammlungen im Innenstadtbereich festgestellt, bei denen es mitunter zu Straftaten kam (vergleiche Pressebericht vom 05.09.2018). Am Mittwoch, den 05. September, befanden sich gegen 21:15 Uhr abermals ca. 30 Personen im Bereich der Maximilianstraße sowie des Herrieder Tors. Auf Grund eines Hinweises auf eine möglicherweise begangene Sachbeschädigung wurden Streifenbesatzungen der umliegenden Inspektionen zur Unterstützung angefordert und die Personengruppe kontrolliert. Während sich ein Teil der Personengruppe mit Eintreffen der Streifenbesatzungen entfernte, wurden die Personalien der übrigen Anwesenden festgestellt und überprüft. Die Personen, die sich den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber äußerst herablassend und aggressiv zeigten, wurden für den Rest der Nacht des Platzes verwiesen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige