Anzeige

Ansbach: +++ Alkoholisierte Jugendliche +++

Am Dienstag, 06.03.2018, 17:30 Uhr, wurden insgesamt acht, teilweise stark alkoholisierte Jugendliche in der Herbartstraße an der dortigen Schulsportanlage festgestellt. Bei den zwei am stärksten alkoholisierten Jugendlichen war ein Alkotest nicht mehr möglich, diese wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Hier musste ein 14-jähriges Mädchen auf der Intensivstation aufgenommen werden. Bei den sechs anderen Jugendlichen wurden negative Alkoholergebnisse bzw. Werte im unteren Bereich festgestellt, bei einem 14-jährigen Jugendlichen allerdings ergab der Alkotest über 1,1 Promille. Gegen eine 18-Jährige aus dieser Gruppe wird Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet, weil sie als Volljährige den Alkohol den Minderjährigen zur Verfügung gestellt hatte. Diese 18-Jährige fiel bereits am Nachmittag am Kasernendamm auf, als sie dort Alkohol konsumierte.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach