Anzeige

Ansbach: +++ Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz +++

Am Samstag, 18.08.2018 um 15.15 Uhr führte ein auf dem Herd vergessener Topf zu einem Feuerwehreinsatz in der Margeritenstraße. Ein 66-jähriger Bewohner eines Mehrparteienwohnhauses war dabei sich etwas zu Essen zuzubereiten und vergaß letztendlich seinen Topf auf dem eingeschalteten Kochfeld. Das Essen verbrannte und führte zu starker Rauchentwicklung. Der Rauchmelder löste daraufhin aus. Über Notruf wurde die Rauchentwicklung der Feuerwehr mitgeteilt, welche mit mehreren Einsatzfahrzeugen anrückte. Es stellte sich heraus, dass es noch nicht zu einem Brand gekommen war und auch kein Sachschaden entstanden ist. Der Verursacher wurde vorsorglich zur Behandlung ins Klinikum Ansbach verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach