Anzeige

Ansbach: +++ Betrunkener attackiert Fußgängerin +++

Am 24.12.2017, gegen 19:30 Uhr, waren zwei Frauen zu Fuß in der Karlstraße unterwegs, als eine der beiden unvermittelt von einem alkoholisierten Mann angegriffen wurde. Der Mann packte die Frau an den Schultern und drückte sie gegen eine Hauswand. Als die beiden Frauen dem Mann mit der Polizei drohten und sich auf den Weg zur Polizeiinspektion Ansbach machten, verfolgte er sie und pöbelte sie weiter an. Erst durch die Polizeibeamten konnte der Mann auf der Dienststelle beruhigt werden. Er erhielt einen Platzverweis und wurde nach Hause geschickt. Die attackierte Fußgängerin erlitt bei dem Angriff glücklicherweise keine Verletzungen. Gegen den Angreifer wurde jedoch ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach