Anzeige

Ansbach: +++ Böller sprengt Briefkasten +++

Am gestrigen Mittwoch gegen 18.30 Uhr wurden die Bewohner eines Anwesens in der Jahnstraße von einem lauten Knall aufgeschreckt. Sie mussten feststellen, dass jemand den Briefkasten neben der Haustüre gesprengt hatte. Ein aufmerksamer Zeuge konnte ein Kennzeichen mitteilen, woraufhin die Polizeibeamten die Adresse des Fahrzeughalters überprüften. Die Beamten konnten ermitteln, dass ein 18-Jähriger mit zwei Freunden unterwegs war und sich den Briefkasten willkürlich aussuchte, um die Sprengkraft eines tschechischen Böllers zu testen. Der Gefahr, die von dem Sprengkörper ausging, war sich der junge Mann angeblich nicht bewusst. Durch die Explosion wurden nämlich nicht nur der Briefkasten komplett zerstört, sondern auch scharfkantige Metallteile weggeschleudert, die wiederum Schaden an einem geparkten Pkw verursachten. Unweit des Tatortes ist auch ein Kinderspielplatz, Personen waren zu der Zeit jedoch glücklicherweise nicht unterwegs. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf geschätzte 600 Euro.
Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach