Anzeige

Ansbach + Burgoberbach: +++ Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten +++

Gestern um 14.15 Uhr ereignete sich auf der B13 an der Kreuzung zur Winterschneidbacher Straße an der dortigen Ampel ein Auffahrunfall. Die 78-jährige Verursacherin erkannte zu spät, dass vor ihr eine 62-Jährige mit ihrem Pkw an der roten Ampel angehalten hatte. Zwar versuche die Ältere noch nach links auszuweichen, dennoch erfasste sie das Auto vor ihr. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt 12.000 Euro, die Jüngere wurde außerdem leicht verletzt.

Um 18.50 Uhr fuhr ein 24-Jähriger ungebremst auf das hinterste Auto einer langsamer fahrenden Fahrzeugkolonne auf, welches ein 25-Jähriger lenkte. Dieses wurde durch den Anstoß nach rechts ins Bankett geschleudert und hierbei gegen den Pkw einer 55-Jährigen geschleudert. Der Verursacher wiederum wurde nach links katapultiert und blieb entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung auf der Gegenfahrbahn liegen. Alle Beteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt, es entstand ein Gesamtsachschaden von 26.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die B13 zwischenzeitlich komplett gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige