Anzeige

Ansbach: +++ Diskotheken-Schlägereien +++

Am Sonntag gegen 4 Uhr wurde mitgeteilt, dass es vor der Diskothek im Ansbacher Stadtteil Dautenwinden zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten kommt. Ein 19-jähriger aus dem Landkreis Neustadt / Aisch – Bad Windsheim ging im Verlauf eines Streites zu Boden und wurde hier von 4 bis 5 Personen am Boden liegend getreten. Vor Eintreffen der Streifenbesatzungen flohen die Täter. Der mit über 2 Promille alkoholisierte Geschädigte wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Klinikum Ansbach verbracht. Angaben zum Grund und Hergang der Auseinandersetzung wollte er gegenüber den Beamten nicht machen. An einer Strafverfolgung sei er, so seine Angaben, nicht interessiert. Zeugen gaben jedoch an, dass sie die Täter wiedererkennen würden. Ein Ermittlungsverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet. Weitere Zeugen werden gebeten sich bei hiesiger Dienststelle unter der Telefonnummer 0981/9094-121 zu melden.

Eine zunächst verbale Auseinandersetzung in der Diskothek in der Draisstraße endete am Sonntag kurz vor 6 Uhr vor dieser in einer handfesten Auseinandersetzung. Die Auseinandersetzung in der Diskothek konnte zunächst geschlichtet werden. Als sich die Damen im Alter zwischen 21 und 26 Jahren nach dem Verlassen der Disko wieder trafen, zogen sie sich zunächst an den Haaren. Einer Dame wurde ein Haarbüschel herausgerissen, auch wurde mit den Fäusten geschlagen. Von Zeugen wurde die Polizei verständigt. Die Frauen aus Ansbach und eine aus dem westlichen Landkreis Ansbach waren teilweise leicht alkoholisiert. Der Grund der Auseinandersetzung muss noch ermittelt werden. Ermittlungserfahren wegen der Gewaltdelikte wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach