Ansbach: +++ Drei Einbrüche im Stadtwesten – Zeugen gesucht +++

ANSBACH. (404) Am vergangenen Wochenende (10./11.03.18) brachen Unbekannte in ein Fitness-Studio und in zwei Firmen in der Schalkhäuser Straße ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum von Samstag 06:30 Uhr bis Montag 07:00 Uhr hebelten der oder die Einbrecher jeweils Fenster zu den Gebäuden auf und gelangten so ins Innere. Dort brachen sie mehrere Büros auf und durchsuchten Schreibtische und Rollcontainer.

Aus diversen Geldkassetten wurden einige hundert Euro Bargeld entwendet. Ein genauer Entwendungsschaden konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Der oder die Täter flüchteten unerkannt, hinterließen jedoch einen Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Die Ansbacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

X