Ansbach: +++ Dreister Diebstahl auf Baustelle +++

Sachschaden höher als Wert des Diebesgutes

In der Zeit von Dienstag, 02.10.2018 – 17.10 Uhr bis Donnerstag, 04.10.2018 – 07.00 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere Unbekannte durch das Fenster eines Bauwagens an einer Baustelle in der Würzburger Landstraße Zutritt zu diesem.
Dort nahmen sie die Fernbedienung des Baukranes an sich und hoben im Anschluss mit dem Kran eine Rüttelplatte weg, die zur Sicherung eines Baucontainers vor dessen Tür platziert worden war. So konnten der/die Unbekannten das Schloss des Containers aufstemmen und daraus eine Stihl Kettensäge im Wert von 100 Euro entwenden. Der entstandene Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen machten, teilen diese bitte der Polizeiinspektion Ansbach unter der Tel.-Nr. 0981/9094-121 mit.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

X