Anzeige

Ansbach: +++ Drogenmissbrauch +++

Am vergangenen Samstag in den Abendstunden kontrollierten Beamte der VPI Ansbach auf der BAB 6 bei Ansbach einen Richtung Nürnberg fahrenden Pkw mit französischer Zulassung. Schon zu Beginn der Kontrolle bemerkten die Beamten den typischen Geruch von Cannabisprodukten. Im Fahrzeug fanden die Beamten dann einen Joint und eine Dolde Marihuana. Beides wurde beschlagnahmt. Ein danach bei dem 22-jährigen Fahrer durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, weswegen ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutuntersuchung veranlasst wurde. Ihm erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren unter Drogeneinwirkung und des unerlaubten Besitzes von Cannabiszubereitungen. Er hat zumindest mit einem Monat Fahrverbot und einer erheblichen Geldbuße zu rechnen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach