Anzeige

Ansbach: +++ Eigentumsdelikte +++

Ladendiebstahl

Samstagmittag, 11.08.2018 konnte eine Kundin eines Verbrauchermarktes im östlichen Stadtbereich vier osteuropäisch aussehende Männer beobachten, die im Kassenbereich gemeinschaftlich mehrere Packungen Zigaretten entwendeten. Sie verständigte daraufhin sofort das Personal. Die vier Täter hatten zwischenzeitlich das Geschäft bereits verlassen. Zwei davon konnten durch einen Angestellten noch auf dem angrenzenden Parkplatz gesichtet werden, die andern beiden hatten sich bereits in Richtung einer nahe gelegenen Hauptstraße entfernt. Dem Mitarbeiter des Verbrauchermarktes gelang es einen der Täter auf dem Parkplatz bis zum Eintreffen der bereits verständigten Polizeistreifen festzuhalten. Der zweite mittlerweile auch flüchtige Täter konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch eine Polizeistreife im Nahbereich des Tatorts vorläufig festgenommen werden. Die letzten beiden Diebe konnten unerkannt entkommen. Der Wert der entwendeten Zigaretten beläuft sich auf insgesamt mindestens 70 Euro. Die Polizeiinspektion Ansbach hat weitere Ermittlungen hinsichtlich dem gemeinschaftlich begangenen Ladendiebstahl aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach