Anzeige

Ansbach: +++ Einkaufswagen angezündet +++

Am Montag, 21. Januar, in der Zeit zwischen 13.40 und 13.50 Uhr, zündeten Unbekannte mehrere Einkaufswägen in der Tiefgarage eines Supermarktes in der Brauhausstraße an und verursachten hierbei einen Sachschaden in Höhe von ca. 750 Euro.
Der oder die Unbekannten zündeten bei einem Einkaufswagen den Griff an, bei einem weiteren wurden Papierprospekte in den Griff gesteckt und sollten offensichtlich angezündet werden. Bei einem dritten Einkaufswagen wurde das Gitter angeschmort.
Der Brand wurde von einem Mitarbeiter des Supermarktes noch vor Eintreffen der verständigten Feuerwehr gelöscht. Außerdem wurde die Fassade des Supermarktes durch die unbekannten Täter durch Ruß verschmutzt. Hier ist die Schadenshöhe allerdings gering. Die Feuerwehr musste den Brand nicht mehr löschen. Die Tiefgarage wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gelüftet.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach