Anzeige

Ansbach: +++ Erneut Fahrten unter Drogeneinfluss +++

Bei Verkehrskontrollen wurden erneut zwei Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter Drogeneinfluss standen:
Am Donnerstag, 21.02. um 15.00 Uhr wurde ein 38-Jähriger in der Bahnhofstraße am Steuer eines Pkw kontrolliert. Da sich ein Anfangsverdacht für Drogenkonsum ergab, wurde vor Ort ein Test durchgeführt. Da der Test ein positives Ergebnis lieferte wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Der Mann gab außerdem weiteres Betäubungsmittel, welches er noch bei sich hatte, an die Beamten heraus.
Um 00.30 Uhr am Freitag, 22.02. wurde ein 25-Jähriger in Matthias-Oechsler-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer räumte ein, am Vortag einen Joint geraucht zu haben, dies bestätigte auch der Drogentest vor Ort. Der Kleintransporter, mit dem der Mann unterwegs war, wurde verkehrssicher abgestellt und der Betroffene zwecks Blutentnahme zur Dienststelle gebracht. Da er sich uneinsichtig zeigte stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

 

Anzeige

Anzeige