Anzeige

Ansbach: +++ Fahrer von Elektroroller kontrolliert +++

Anzeige wegen fehlender Versicherung

Mit je einem Elektroroller waren zwei Männer im Alter von 24 und 20 Jahren auf dem Gehweg in der Maximilianstraße unterwegs, als sie am Donnerstag, 11.04. kurz vor Mitternacht von einer Polizeistreife kontrolliert wurden.
Die beiden Fahrzeuge mit einer maximalen Geschwindigkeit von 25 km/h hatten sie erst kürzlich gekauft, mussten sich von den Beamten aber sagen lassen, dass sie hierfür, weil der Antrieb ausschließlich über den Elektroantrieb erfolgt, zum Fahren auf öffentlicher Verkehrsfläche unbedingt eine gültige Versicherung vorweisen müssen. Da keiner der Männer eine solche besaß, mussten sie ihre Gefährte zusammenklappen und den weiteren Weg zu Fuß fortsetzen. Darüber hinaus erwartet sie eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach