Anzeige

Ansbach: +++ Fahrten unter Alkoholeinfluss +++

Am Samstag, 23.03.2019, wurde ein 33-jähriger Pkw-Lenker durch eine Polizeistreife in der Naglerstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte deutlicher Alkoholgeruch bei ihm festgestellt werden. Ein anschließender Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Da der Wert über 1,1 Promille und somit im Straftatenbereich lag, wurde eine ärztlich durchgeführte Blutentnahme veranlasst. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Am Samstag, 23.03.2019, wurde gegen 08:00 Uhr ein 36-jähriger Pkw-Lenker durch eine Polizeistreife in der Würzburger Straße zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei konnte bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der im Anschluss durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige