Anzeige

Ansbach: +++ Frau mit Kinderwagen bedroht und beleidigt +++

3,86 Promille bei Alkomatentest

Am Samstag gegen 14:35 Uhr wurde eine 29-jährige Frau, welche mit ihrem Kleinkind und Kinderwagen im Bereich der Brauhausstraße unterwegs war, offensichtlich grundlos beleidigt und bedroht.
Mitunter spuckte der 30-jährige Täter in Richtung der Geschädigten. Als diese die Polizei alarmierte, schlug er mit seiner gefüllten Einkaufstasche gegen die Hand der Geschädigten und flüchtete zu Fuß vom Tatort. Schmerzen oder Verletzungen erlitt die Geschädigte nicht. Die couragierte Geschädigte verfolgte den Täter bis zum nahegelegenen Wohnort. Dort konnte der hoch alkoholisierte Mann, ein freiwilliger Alkomatentest ergab einen Wert von 3,86 Promille, durch die Polizeibeamten schnell ermittelt werden.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach