Anzeige

Ansbach: +++ Handy und Bargeld geraubt +++

Ansbach (831) – Zwei Männer sollen am Freitagabend (19.05.2017) in Ansbach einen Betrunkenen (50) geschlagen und ausgeraubt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Passant (24) verständigte kurz vor 20:00 Uhr die Polizei, nachdem er den 50-Jährigen im Gesicht blutend auf einer Treppe in der Louis-Schmetzer-Straße vorgefunden hatte. Noch während Polizei und Rettungsdienst unterwegs waren, kam das Opfer wieder auf die Beine und lief weiter. Auf dem Parkplatz eines dortigen Supermarktes konnte ihn eine Streife der Polizeiinspektion Ansbach antreffen. Hier wurden auch seine Gesichtsverletzungen vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Nach den bisherigen Angaben des stark alkoholisierten Geschädigten, sollen ihn zwei Männer gegen 19:30 Uhr auf einem Spielplatz in der Türkenstraße geschlagen und ihm sein iPhone und etwas Bargeld geraubt haben. Eine nähere Beschreibung der Täter liegt nicht vor.

Die weitergehenden Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Ansbach. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken