Anzeige

Ansbach: +++ Körperverletzung und Unterschlagung +++

31-Jähriger hatte es auf Tabak abgesehen

Am Freitag, 13.07.2018 gegen 21:55 Uhr fragte ein 31-Jähriger im Bereich der Kanalstraße einen 53-Jährigen nach einer Zigarette. Dieser händigte seine Tabakpackung im Wert von ca. 5.- Euro aus, damit sich dieser eine Zigarette drehen kann.
Als der Helfer in der Not kurz während eines Telefonates abgelenkt war, erhielt er vom jüngeren Mann einen Schlag in das Gesicht. Samt Tabak flüchtete der Täter. Dieser konnte durch die alarmierte Polizei in der Nähe widerstandslos festgenommen werden. Der Hergang konnte zuvor von Passanten beobachtet werden. Der Geschädigte verspürte durch den Schlag Schmerzen. Verletzungen zog er sich nicht zu. Freiwillige Atemalkoholtests ergaben beim Beschuldigten 2 Promille. Bei der Einlieferung in einer Arrestzelle beleidigte er Polizeibeamte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte die Vorführung beim Haftrichter.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach