Anzeige

Ansbach: +++ Ladendieb flüchtete +++

Am Montag, 11.12.2017, um 17.15 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter mehrere Schnapsflaschen aus einem Warenhaus in der Ritter-von-Lang-Allee zu entwenden. An der Kasse zahlte der Mann zwei Artikel, in seinem Rucksack hatte er jedoch noch mehrere Alkoholika im Gesamtwert von 134 Euro versteckt. Eine aufmerksame Mitarbeiterin wurde aber misstrauisch und sprach den Mann auf den Inhalt seiner Tasche an. Die folgende Kontrolle des Rucksacks förderte schließlich das Diebesgut zutage. Während zwei Mitarbeiterinnen den Täter zur Information begleiteten um die Polizei zu verständigen nutzte der Mann die Gelegenheit und ergriff die Flucht, allerdings musste er seinen Rucksack samt der Waren zurücklassen.
Der Täter wird auf ca. 1,90 m geschätzt, ist sehr schlank und trug eine schwarze Winterjacke mit verkürzten oder hochgekrempelten Ärmeln sowie einen schwarzen Rucksack der Marke „Mica“ mit einem Drachentribunal auf der Vorderseite. Auffällig war außerdem eine Tätowierung am linken Unterarm.
Hinweise zu dem Täter bitte an die Polizei Ansbach unter Tel. 0981/9094 –121.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach