Anzeige

Ansbach: +++ Ladendiebin ertappt +++

Bei Flucht um sich geschlagen

Aktiv gewehrt hat sich eine 70-jährige Frau, die am Samstag, 15.06.2019 in den Mittagsstunden in der Benzstraße wegen des Verdachts auf Ladendiebstahl vom Personal festgehalten werden sollte.
Eine Mitarbeiterin des Marktes sprach die Frau an, als sie nur einen geringwertigen Einkauf bezahlte, während sie zusätzlich Waren im Wert von knapp 50 Euro in ihrer Einkaufstasche nach draußen bringen wollte.
Als sie die Verdächtige festhalten wollte, schlug diese ihr mehrmals auf den Arm, löste sich und flüchtete. Auch ein Kollege der Beschäftigten, der die Seniorin verfolgte, wurde von ihr mit der Hand geschlagen. Da der Verdacht bestand, dass die Tatverdächtige sich die Ware mit Gewalt aneignen wollte, wurden von den hinzugerufenen Polizeibeamten Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach