Anzeige

Ansbach: +++ Ladendiebstähle +++

Schlossstraße, Residenzstraße

  • Gestern gegen 10.30 steckte eine ca. 60 Jahre alte Frau in einem Bekleidungsgeschäft in der Schlossstraße ein Oberteil im Wert von 20 Euro in die Handtasche. Hierbei wurde sie von einer Verkäuferin beobachtet, die die Frau dann darauf ansprach, als diese die Boutique verlassen wollte. Die Kundin gab das Kleidungsstück zurück und flüchtete in Richtung Brücken-Center. Die Unbekannte hatte eine kräftige Statur, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent und trug eine kurze türkise Hose. Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel. 0981/9094-121 entgegen.
  • Am Nachmittag wurde der Verkäufer eines Elektronikmarktes in der Residenzstraße auf zwei Jugendliche aufmerksam, die dort ein Spiel für eine Spielekonsole kauften. Ihm war bekannt, dass in einem weiteren Geschäft bereits am Samstag, den 08.07.2017, zwischen 12.45 und 13.45 Uhr zwei Geräte dieser Art entwendet wurden. Der aufmerksame Mitarbeiter informierte den Geschädigten, der die beiden sofort als Täter erkannte. Die beiden 16-Jährigen aus dem Landkreis Ansbach waren geständig und wurden nach Hause gebracht, wo sie die Spielekonsolen im Wert von je 329 Euro herausgaben.
  • Gegen 18.00 Uhr versuchte ein 20-Jähriger ebenfalls in einem Geschäft in der Residenzstraße die dortige Verkäuferin abzulenken, während seine 20-jährige Komplizin drei Feuerzeuge an sich nahm und in der Ecke des Geschäfts einstecken wollte. Dies beobachtete ein 30-jähriger Zeuge, der die junge Frau darauf ansprach. Daraufhin stellte die Frau die Feuerzeuge zurück und versuchte den Laden zu verlassen. Sie konnte aber – genauso wie ihr Bekannter – vom Zeugen und Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der Durchsuchung der Täterin wurde ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Außerdem bestand gegen die junge Frau bereits Hausverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach