Anzeige

Ansbach: +++ Lkw prallt gegen Bahnbrücke +++

Am Freitag, 31. August, 03:40 Uhr prallte ein 53-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw Scania gegen die Eisenbahnbrücke „An der Eich“, wobei am Lkw massiver Sachschaden entstand und der Sachschaden an der Brücke bislang noch nicht bezifferbar ist.
Der Lkw stand über Nacht in der Ziegelei, die Mulde auf dem Lkw war gekippt, damit Regenwasser ablaufen kann. Der 53-jährige Fahrer vergaß vor Fahrtantritt die Mulde wieder abzusenken. Er fuhr dann von der Ziegelei über die Kreisstraße AN3 in Richtung „An der Eich“, wo er gegen die Eisenbahnbrücke prallte. Hierbei wurde die Mulde vom Auflieger gerissen. Am Lkw entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Auch die Bahnbrücke wurde stark beschädigt, es wurden einige Betonteile aus der Brücke gerissen. Aufgrund der starken Beschädigungen war die Brücke für ca. 1,5 Stunden gesperrt, bis sie vorläufig wieder freigegeben wurde. Die Züge dürfen aber nur langsam über die Brücke fahren, bis ein Statiker den Schaden in Augenschein genommen hat. Der Sachschaden an der Brücke kann noch nicht beziffert werden. Ein Abschleppunternehmen barg die Mulde und befestigte diese provisorisch wieder auf dem Lkw Scania. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 53-jährige Fahrer nicht verletzt, er war zum Unfallzeitpunkt angeschnallt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige