Anzeige

Ansbach: +++ Mehrere Glatteisunfälle nach Schneesturm +++

Infolge des starken Schneefalles kam es am 08.12.17 zu mehreren kleineren Unfällen sowohl in der Stadt, als auch im Landbereich, die allesamt glimpflich lediglich mit Sachschaden oder leichten Verletzungen ausgingen.
Im Ortsteil Brodswinden kam ein 70-Jähriger mit seinem Pkw bergab ins Rutschen und prallte gegen eine Hausecke. Am Pkw entstand Totalschaden, das Haus wurde leicht beschädigt. Der Fahrer wurde mit Prellungen im Brustbereich ins Krankenhaus Ansbach gebracht. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 5.300 Euro.
Auf der Bundesstraße 13 an der Abfahrt vom Autohof Ansbach kam ein 57-Jähriger mit seinem Lkw-Gespann wegen Glätte ins Rutschen und konnte somit an der Einfahrt in die Bundesstraße nicht mehr anhalten. Er prallte gegen einen Pkw im Querverkehr, der Richtung Gunzenhausen unterwegs war. Dieser Pkw wurde wiederum gegen einen im Gegenverkehr fahrenden Pkw geschleudert, der dadurch im Straßengraben landete. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 32.000 Euro. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Lkw war trotz der widrigen Wetterverhältnisse noch mit Sommerreifen unterwegs.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach