Anzeige

Ansbach: +++ Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet +++

Am Freitag kam es im Stadtgebiet Ansbach gleich zu drei Unfallfluchten. Gegen 11.20 Uhr überfuhr ein Lkw beim Abbiegen nach rechts einen Gehsteig in der Windsbacher Straße und überrollte ein Verkehrszeichen. An diesem entstanden ca. 250 Euro Schaden. Der Fahrer des Lkw fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund einer Zeugenaussage konnte ein 67-Jähriger als Unfallverursacher ermittelt werden.
Eine weitere Unfallflucht mit einem Lkw ereignete sich gegen 15.30 Uhr in der Maximilianstraße vor der Bahnunterführung. Hier wendete ein heller Tanklastzug und überfuhr eine Verkehrsinsel. Er überrollte dort ein Verkehrszeichen und verursachte Schaden in Höhe von ca. 250 Euro. Der Fahrer des Tanklastzuges fuhr einfach weiter und kümmerte sich nicht um den verursachten Schaden. Ein Zeuge notierte sich ein Teilkennzeichen und die Firmenaufschrift des Lkw. Der Unfallverursacher konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-114 entgegen.
Gegen 22.10 Uhr kam es dann noch in der Virchowstraße zu einer Unfallflucht. Ein Zeuge teilte hier mit, dass ein Pkw, vermutlich ein weißer Skoda Yeti mit Ansbacher Kennzeichen, gegen einen geparkten schwarzen Audi A4 gestoßen sei. Der Unfallverursacher schaute sich dann den Schaden unter Zuhilfenahme seiner Handylampe an und fuhr anschließend davon, ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Das geparkte Fahrzeug wurde hinten links deutlich sichtbar beschädigt. Der Schaden wurde auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-114 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach