Anzeige

Ansbach + Leutershausen: +++ Mehrere Unfallfluchten – Zwei Radfahrer und ein Pkw-Führer gesucht +++

Am 01.07.2017, gegen 21:30 Uhr ereignete sich in der Bandelstraße ein Verkehrsunfall bei welchem ein 59-Jähriger die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte und in geparkte Pkw schleuderte. Ursache für den Kontrollverlust über den Pkw bei regennasser Fahrbahn, war nach Aussage des Pkw-Lenkers ein noch unbekannter Radfahrer, welcher die Fahrbahn kreuzte. Diesem wich der Autofahrer aus und geriet ins Schleudern. Der Fahrradfahrer fuhr einfach weiter. Zu einer Berührung mit dem Pkw ist es nicht gekommen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

In einen weiteren Verkehrsunfall am 30.06.2017, gegen 22:20 Uhr war ein unbekannter männlicher Radfahrer verwickelt. Der Unfall ereignete sich am Martin-Luther-Platz im Bereich zur Einmündung in die Schaitberger Straße. Der Radfahrer kollidierte mit einem 13-jährigen Fußgänger, wobei beide zu Fall gekommen sind. Der Radfahrer sammelte noch die Brillenteile des Kindes auf und gab vor die Polizei zu rufen. Danach entfernte er sich in Richtung Würzburger Straße mit seinem Rad. Der Fußgänger wurde bei dem Sturz leicht verletzt.

Auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Welser Straße konnte ein aufmerksamer Zeuge beobachten, wie ein 68-Jähriger mit einem Pkw einen geparkten Pkw Opel anfuhr. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen, nachdem der Unfallverursacher, seinen Schaden begutachtet hatte, das Weite suchte. Bei der Überprüfung der Halteradresse konnte das beschädigte Verursacherfahrzeug und der dazugehörige Fahrer ausfindig gemacht werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 500 Euro. Den Unfallfahrer erwartet nun ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Leutershausen: Am 01.07.2017, gegen 09:05 Uhr in der Früh kam es auf dem Bahnübergang zwischen Atzenhofen und Weinberg zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein schwarzer BMW flüchtig ist. Der BMW Fahrer schnitt beim Überfahren des Bahnüberganges die Fahrbahn, so dass eine 28-Jährige ausweichen musste und die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Der Pkw der 28-Jährigen ist anschließend gegen eine Leitplanke gestoßen und auf dem Bahnübergang liegengeblieben. Er war nicht mehr fahrbereit. Der Zugverkehr musste mittels einer Notbremsung gestoppt werden. Die Pkw-Lenkerin erlitt durch den Unfall ein Schock. Der unbekannte schwarze BMW flüchtete in Richtung Atzenhofen. Der Gesamt-schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-114 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach