Anzeige

Ansbach: +++ Mit 3,2 Promille auf Fahrrad unterwegs +++

Am Sonntag, kurz vor 02:00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ansbach von einem Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass soeben eine erheblich alkoholisierte Frau in unsicherer Fahrweise mit dem Fahrrad über die Schlosskreuzung fuhr. Die Streifenbesatzung konnte die 36-jährige Radfahrerin auf der Promenade feststellen. Ein durchgeführter Alkotest bei der betrunkenen Ansbacherin ergab eine Atemalkoholkonzentration von 3,2 Promille. In den Räumlichkeiten der Inspektion am Karlsplatz wurden von einem herbeigerufenen Arzt eine Blutentnahme und eine Gewahrsamstauglichkeit durchgeführt. Im Anschluss wurde sie in die Ausnüchterungszelle verbracht. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach