Anzeige

Ansbach: +++ Mit Lkw gegen Ampel +++

Am Samstag, 27.07.2018 gegen 03:00 Uhr wollte der Fahrer eines Lkw von der Breslauer Straße kommend nach links in die Feuchtwanger Straße abbiegen. Hier übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, steuerte er entgegen und fuhr in die Lichtzeichenanlage auf der Mittelinsel. Hierbei wurde der Lkw-Fahrer leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Ansbach gebracht. Die Ampel knickte um. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 30.000 Euro. Im Rahmen der Sachbearbeitung wurde auch festgestellt, dass der 56-jährige rumänische Lkw-Fahrer mit Wohnsitz in Deutschland, keinen gültige Fahrerlaubnis besitzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach