Anzeige

Ansbach: +++ Nötigung im Straßenverkehr +++

Am Donnerstag, 02.08.2018, um 21:30 Uhr, fuhr eine 33-Jährige mit ihren beiden 9 und 10 Jahre alten Kindern mit den Fahrrädern in der Windsbacher Straße vom dortigen Verbrauchermarkt kommend in den Kreisverkehr ein. Sie wollten diesen in Richtung An der Eich verlassen.
Das 10-jährige Mädchen war mit ihrem Fahrrad bereits in den Kreisverkehr eingefahren und hatte die erste Ausfahrt passiert, als aus Richtung Untereichenbach der Fahrer eines Pkw in den Kreisverkehr einfuhr. Laut anderer Zeugen geschah dies mit relativ hoher Geschwindigkeit. Der Pkw-Fahrer fuhr so forsch an dem Mädchen vorbei, dass dieses einen Schlenker nach links machte – jedoch glücklicherweise nicht stürzte. Das Mädchen war durch dieses Ereignis völlig aufgelöst und geschockt. Der Fahrer des Pkws fuhr weiter. Er wurde jedoch von einem Zeugen angehalten, welcher den Fahrer zur Rede stellte. Dieser zeigte sich unbeeindruckt und fuhr weiter. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach