Anzeige

Ansbach: +++ Nötigung im Straßenverkehr +++

Am Donnerstag, 21.09.2017, 17.30 Uhr, brachte ein 20-jähriger Fahrer eines Kraftrades eine Nötigung im Straßenverkehr zur Anzeige.
Er befuhr zusammen mit einem Freund, jeweils mit einem Kraftrad, die B13 in Richtung Bandelstraße stadteinwärts.
An der Kreuzung Meinhardswindener Straße / Schlesierstraße mussten die beiden Kradfahrer bei Rot halten. Direkt hinter den beiden Kradfahrern hielt ein weißer Pkw Audi A1. Dieser hupte unvermittelt und die Beifahrerin des Audi gestikulierte wild in Richtung der beiden Kradfahrer.
Als die Ampel auf Grün umschaltete fuhr der bislang unbekannte Audi-Fahrer zunächst neben das Kraftrad des 20-Jährigen, überholte diesen anschließend und bremste plötzlich stark ab, sodass der 20-jährige Kradfahrer ebenfalls stark bremsen und ausweichen musste. Anschließend versuchte der Fahrer des Audi den Kradfahrer nach rechts abzudrängen. Dies setzte er fort, bis der Fahrer des Kraftrades auf die Rechtsabbiegerspur Richtung Beckenweiher ausweichen konnte.
Bei der ganzen Aktion kam es weder zu Sach- noch zu Personenschäden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach