Anzeige

Ansbach-Obereichenbach: +++ Au, Weiher! Mann badet in Soldatenweiher +++

Ansbach-Obereichenbach: +++ Au, Weiher! Mann badet in Soldatenweiher +++

Am Dienstag, 14.03.2017, 14:40 Uhr, wurde von der amerikanischen Militärpolizei ein Mann badend im Soldatenweiher angetroffen, der zunächst nicht auf Ansprache reagierte.
Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung war der Mann selbstständig aus dem Wasser gekommen.
Es handelte sich um einen tschechischen Staatsangehörigen, der weder Deutsch noch Englisch sprach.
Es konnte in Erfahrung gebracht werden, dass er auf der Durchreise von der Tschechischen Republik nach Frankreich war und sich im Soldatenweiher waschen/erfrischen wollte.
Ein Eingreifen des verständigten Notarztes sowie des Rettungsdienstes bzw. der Wasserwacht und der Feuerwehr waren nicht mehr nötig.
Quelle: PI Ansbach