Anzeige

Ansbach: +++ Pkw-Fahrer gerieten aneinander +++

Verkehrsverhalten eskalierte

Offenbar fehlender Sicherheitsabstand war der Grund dafür, dass zwei motorisierte Verkehrsteilnehmer am Sonntagnachmittag, 16.06.2019 aneinandergerieten.
Einem Fahrzeugführer fiel auf, dass ihm auf der Fahrt von Ansbach in Richtung Leutershausen, noch vor Schalkhausen, ein nachfolgender Pkw-Fahrer sehr dicht auffuhr, bevor dieser ihn dann überholte. Zwei weitere wechselseitige Überholmanöver durch die beiden folgten dann noch unmittelbar vor und nach dem Ortsende, bevor er die Hauptstraße verließ.
Sein 34-jähriger Konkurrent ließ es sich nicht nehmen und stellte sich nach dem Abbiegevorgang neben den Mann. Nachdem sich die beiden offenbar lautstark die Meinung sagten, stieg der jüngere dann wieder in seinen Pkw, soll aber in diesem Zusammenhang den Geschädigten zum Abschluss noch angespuckt haben. Nachdem Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, werden die Vorfälle im Rahmen einer Strafanzeige untersucht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach