Anzeige

Ansbach: +++ Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss +++

Widerstand geleistet

Am Montag, 18. Februar, 01:30 Uhr, fiel in der Nürnberger Straße ein 22-Jähriger mit einem Pkw Honda Civic einer Streifenbesatzung auf, weil er die Nürnberger Straße entgegen der Fahrtrichtung befuhr und eine Verkehrsinsel überfuhr. Bei der folgenden Verkehrskontrolle weigerte sich der 22-Jährige seine Fahrzeugpapiere auszuhändigen.
Im weiteren Verlauf der Verkehrskontrolle trat und schlug der 22-Jährige gegen die Polizeibeamten, außerdem beleidigte er diese mehrfach. Unter erheblichen Schwierigkeiten gelang es dann den 22-Jährigen unter Kontrolle zu bringen. Der 22-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden durch die Schläge des 22-Jährigen nicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach