Anzeige

Ansbach: +++ Pkw prallt gegen Gartenmauer +++

Auffahrunfall verhindert

Am Montag, 11. Februar um 12:35 Uhr befuhr ein 64-Jähriger mit einem Pkw Ford Mondeo die Welserstraße in Richtung Triesdorfer Straße.
Hier übersah er einen vor ihm fahrenden 36-Jährigen mit einem Pkw VW Volvo, der seinerseits verkehrsbedingt anhalten musste. Als der 64-Jährige den 36-Jährigen mit seinem Pkw wahrnahm, erschrak er und verriss das Lenkrad nach rechts und prallte gegen eine Sandsteinmauer. Diese wurde auf einer Länge von ca. sechs Metern stark beschädigt, die erste Steinreihe fiel von der Mauer herab.
Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Frontairbags aus. Die Sandsteinmauer endet mit einer Säule, an der das Gartentor des Nachbarn angebracht ist. Diese Säule fiel ebenfalls um und das Gartentor stürzte auf den wartenden Pkw VW Volvo des 36-Jährigen. Der 64-Jährige im Pkw Ford Mondeo sowie seine 60-Jährige Beifahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert.
Am Pkw entstand Sachschaden ca. 15.000 Euro, am Pkw VW Volvo beträgt ca. 1.000 Euro. Der Sachschaden an der Gartenmauer beträgt ca. 7.000 Euro. Am Gartentor des Nachbarn entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Pkw Ford Mondeo musste nach dem Verkehrsunfall abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige