Ansbach: +++ Schlägerei auf Kirchweih +++

Am Freitag, 06.07.2018 gegen 21:15 Uhr, kam es auf der Kirchweih zu einem zunächst verbalen Streit zwischen einer Personengruppe um einen 32-jährigen Ansbacher und der Gruppe um einen 17-jährigen Asylanten. Im weiteren Verlauf schlug und trat der Jugendliche auf einen 21-jährigen Begleiter des Ansbachers ein, so dass dieser zu Sturz kam und sich dabei leicht verletzte. Daraufhin griff der 32-jährige seinen 17-jährigen Kontrahenten an und schlug auf diesen ein. Noch bevor die Situation weiter eskalieren konnte, trafen Sicherheitsdienstkräfte ein und trennten die Streithähne. Alkotests ergaben Werte von über ein Promille beim 32-jährigen und über 0,5 Promille bei seinem Begleiter. Der 17-jährige war nüchtern. Der genaue Auslöser und Hergang des Streits konnte bislang nicht geklärt werden. Gegen beide Männer wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

X