Anzeige

Ansbach: +++ Schwerpunktkontrolle Motorradsicherheit +++

Die Polizeiinspektion Ansbach führte am Mittwoch, 18.07.2018, von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr eine Motorradkontrolle auf der St 2246 bei Ansbach-Obereichenbach durch. Dies geschah im Rahmen der bayernweiten Aktion „Ankommen statt Umkommen“.
Es wurden insgesamt acht Motorradfahrer angehalten. Alle Maschinen entsprachen den gesetzlichen Vorschriften und auch bei den Fahrzeugführern gab es nichts zu beanstanden. Bei einem sogenannten Supersportler wurde jedoch ein abgefahrener Hinterradreifen festgestellt. Den Fahrzeugführer erwartet eine Bußgeldanzeige über 70 Euro und ein Punkt im Fahreignungsregister.
An der Kontrollstelle war auch ein Handlasermessgerät für die Geschwindigkeitsüberwachung eingesetzt. Die Motorradfahrer hielten sich an die vorgeschriebenen 100 km/h, jedoch wurden fünf Pkw-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Drei davon bekommen ein Verwarnungsgeld mit 30 Euro, zwei ein Bußgeld über 70 Euro und einen Punkt im Fahreignungsregister. Der schnellste Pkw fuhr 128 km/h.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach