Anzeige

Ansbach: +++ Sieben Pkw und einen Roller beschädigt – Widerstand geleistet +++

Polizeibeamter schwer verletzt

Am Donnerstag, 30. August 2018 gegen 10:30 Uhr beschädigte ein 23-Jähriger in der Feuchtwanger Straße insgesamt sieben Pkw und einen Roller. An den Pkw wurden zum Teil die Heckscheibenwischer abgebrochen oder zum Teil die Außenspiegel beschädigt. Der Roller Piaggio wurde auf einen daneben geparkten Pkw Ford Focus umgeworfen, wodurch beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Der vor Ort verursachte Gesamtschaden liegt bei ca. 1.200 Euro. Der tatverdächtige 23-Jährige konnte vor Ort festgenommen werden.
Bei seiner Festnahme leistete der psychisch auffällige 23-Jährige Widerstand. Bei der Widerstandshandlung brach sich ein eingesetzter Polizeibeamter des Einsatzzuges Ansbach das Sprunggelenk. Der 23-Jährige wurde anschließend im Bezirkskrankenhaus untergebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach