Anzeige

Ansbach: +++ Starkregen und Hagel – Verkehrsunfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit +++

Ein 21-jähriger Fahrer eines 420 PS-starken amerikanischen Sportwagens befuhr am Montag, 03.06.2019 gegen 17:40 Uhr, die Staatsstraße 1066 von Ansbach in Richtung Elpersdorf. Wenige hundert Meter nach dem Ortsausgang von Ansbach verlor er ihm Starkregen mit Hagel die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Fahrbahn, kam nach rechts in das Bankett und streifte dort mehrere Felder der Leitplanke. Die Unfallursache dürfte entweder im Bereich der „an die Wetterverhältnisse nicht angepassten Geschwindigkeit“ liegen oder in einem Fahrfehler des Unfallverursachers zu suchen sein. Der 21-jährige blieb bei dem Unfall, bis auf einen größeren Schrecken, körperlich unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke schlägt mit mehreren hundert Euro zu Buche.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach