Anzeige

Ansbach: +++ Taxifahrerin geprellt – beim 2. Versuch gescheitert +++

Am Samstag, 23.03.2019, um 21.10 Uhr stiegen am Bahnhof Ansbach zwei junge Männer in ein Taxi und ließen sich von der Fahrerin in die Eichendorffstraße chauffieren. Dort angekommen zahlten die beiden Männer den Fahrtpreis i.H.v. 7,50 Euro nicht und flüchteten stattdessen in unbekannte Richtung.
Um kurz vor 04.00 Uhr wurde die Fahrerin zu einem Transport in die Eichendorffstraße bestellt und siehe da: Es handelte sich um die zwei Geflüchteten vom Vorabend. Die 63-Jährige erkannte die Betrüger wieder, und auch die jungen Männer mussten feststellen, dass sie im Begriff waren, in das gleiche Taxi zu steigen, dessen Fahrerin sie Stunden zuvor geprellt hatten, weshalb sie erneut die Flucht ergriffen.
Da einer der beiden bei der Bestellung des Taxis seine Handynummer angegeben hatte, konnte ein 21-Jähriger aus Ansbach als Tatverdächtiger ermittelt werden. Außerdem war er zuvor zusammen mit einem 24-jährigen aus dem Landkreis Fürth aufgrund eines anderen Einsatzes zufällig von einer Polizeistreife kontrolliert worden – so stand auch fest, wer der zweite Täter ist. Gegen beide wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach