Anzeige

Ansbach: +++ Tödlicher Verkehrsunfall auf BAB 6 +++

Ansbach (925) – Am Sonntagmorgen (24.06.2018) ereignete sich auf der BAB 6 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Gegen 07:30 Uhr befuhr der 71-jährige Saarländer mit seinem Pkw Citröen die BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg. Zwischen den Anschlussstellen Ansbach und Lichtenau geriet das Fahrzeug kurz vor der Ortschaft Lichtenau aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Pkw und wurde dadurch erheblich beschädigt. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Der 71-Jährige, der alleine unterwegs war, verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Ansbach war mit der Unfallaufnahme betraut. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Die BAB 6 musste für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken


Einsatzbericht der Feuerwehr Ansbach

Am 24.06.2018 gegen 07:30 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Autobahn BAB 6 gerufen.

Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass sich ein Pkw alleinbeteiligt mehrfach überschlagen hatte.

Durch die Feuerwehr konnte der Fahrer des verunfallten Pkw nur noch tot geborgen werden. Weiterhin wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Seitens der Feuerwehr Ansbach waren KdoW 10/2, TLF 23/1, HLF 40/2 und RW 61/1 im Einsatz. Zusätzlich war die Feuerwehr Burgoberbach eingesetzt.

Bereits gegen 23:30 Uhr wurde der Einsatzleiter der Feuerwehr Ansbach und die Feuerwehr Burgoberbach auf die BAB 6 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Seitens der Feuerwehr wurde die Bergung des verunfallten Pkw-Gespann unterstützt und die Verkehrsabsicherung übernommen.


Danke an die Feuerwehr Ansbach – auch für die Zurverfügungstellung der Fotos!

Anzeige

Anzeige