Anzeige

Ansbach: +++ Trunkenheit im Verkehr +++

Am Samstag, 02.02.2019 gegen 1 Uhr wollte ein 20-jähriger Ansbacher nach reichlichem Konsum von Alkohol mit seinem Pkw in der Draisstraße losfahren. Nachdem er den Motor bereits gestartet und wenige Meter gefahren war, konnten Sicherheitsmitarbeiter der nahegelegenen Diskothek die Weiterfahrt unterbinden.
Die hinzugerufene Polizeistreife stellte bei einem durchgeführten Atemalkoholtest einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit fest. Neben einer Blutentnahme, die der Fahrer über sich ergehen lassen musste, wurden auch Führerschein und Fahrzeugschlüssel des Mannes sichergestellt. Ihn erwarten nun ein Ermittlungsverfahren und eine Fahrerlaubnissperre.

Anmerkung: Von einer absoluten Fahruntüchtigkeit spricht man lt. Gesetz, wenn eine Blutalkoholkonzentration über 1,1 Promille vorliegt

Quelle: Polizei Ansbach