Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsdelikte +++

Am Dienstag, 19.02.2019, um 02.00 Uhr, stellten Beamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Eyber Straße bei dem 30-jährigen Fahrer eines Audi drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht auf Drogenkonsum, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ob der Mann eine gültige Fahrerlaubnis hat muss erst noch abgeklärt werden.

Ein Nachspiel hat nun die Geschwindigkeitsüberschreitung eines 57-Jährigen, der bereits im Juli vergangenen Jahres auf der Staatsstraße bei Käferbach geahndet wurde. Damals legte er den kontrollierenden Beamten eine britische Fahrerlaubnis vor. Die Ermittlungen ergaben, dass dem Mann bereits vor einigen Jahren die deutsche Fahrerlaubnis entzogen wurde. Er wird nun noch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige