Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsüberwacherin geschlagen +++

Am Montag, 02.07.2018 um 15:10 Uhr überwachte eine 36-jährige uniformierte Verkehrskraft des Verkehrsüberwachungsdienstes der Stadt Ansbach die Fußgängerzone in der Kannenstraße.
Die 36-Jährige hielt einen männlichen Radfahrer an, der verbotswidrig in der Fußgängerzone mit seinem Fahrrad gefahren war. Der Radfahrer zeigte sich extrem uneinsichtig, stieg von seinem Fahrrad ab und schob bewusst das Vorderrad seines Fahrrads auf den linken Fuß der 36-Jährigen, zusätzlich verlagerte er sein Körpergewicht auf den Fahrradlenker. Danach verpasste der unbekannte Fahrradfahrer der 36-Jährigen noch einen „Ellenbogencheck“ gegen den Körper, woraufhin die 36-Jährige aus dem Gleichgewicht geriet und von einer Kollegin, die sie begleitete, aufgefangen werden musste.
Der Vorfall wurde von mehreren Passanten beobachtet, deren Personalien sind jedoch bislang noch nicht bekannt.

Der aggressive Radfahrer wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 35-40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige Statur, dunkle Haare
Er fuhr in Richtung Johann-Sebastian-Bach-Platz davon.
Bei dem Fahrrad soll es sich vermutlich um ein Mountainbike mit Gepäckträger gehandelt haben, näheres ist nicht bekannt. Der Vorfall wurde erst jetzt zur Anzeige gebracht.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach