Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person +++

Am Sonntag, 19.05.2019 gegen 16:50 Uhr kam es im Ortsteil Schalkhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Motorrad mit Beiwagen.
Der 53-jährige Führer des Motorrades mit Beiwagen, welches als Oldtimer zugelassen ist, steuerte sein Gefährt von Ansbach kommend Richtung Leutershausen. Bei der Durchfahrt einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Gespann, weshalb er auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit einem entgegenkommenden Kleintransporter kollidierte. Hierbei verletzte sich der Kradfahrer leicht an der linken Hand, eine ärztliche Behandlung vor Ort lehnte er ab bzw. schien nicht nötig. Der 50-jährige Fahrer des unfallbeteiligten Fahrzeugs blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird mit 15.000 Euro beziffert, jeweils 7.500 Euro pro Fahrzeug.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach