Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden – Beifahrer leicht verletzt +++

Am frühen Morgen des 03.06.2019 befuhr ein 62-jähriger Verkehrsteilnehmer gegen 05:35 Uhr mit einem Kleintransporter die Bundesstraße 14 aus Ansbach kommend Richtung Nürnberg. Lt. Angaben des Fahrzeugführers konnte er auf Höhe Obereichenbach wegen der tiefstehenden Sonne, die ihn stark belendete, ein Verkehrsschild nicht erkennen und rammte dieses frontal.
Das Schild schlug infolgedessen auf der Beifahrerseite in die Windschutzscheibe ein, welche hierdurch zerstört wurde. Ein am Beifahrersitz befindlicher 20-jähriger Mitfahrer wurde durch die Kollision leicht verletzt und erlitt Prellungen an den Beinen. Zwei weitere im Fahrgastraum sitzende Insassen blieben unverletzt. Am nicht mehr fahrbereiten Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Das Verkehrsschild konnte durch hinzugerufene Mitarbeiter des Bauamtes wieder aufgerichtet werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach