Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Ansbach: Glätteunfall
Am Donnerstag, 10. Januar um 07:45 Uhr, fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pkw Ford Focus auf der Ortsverbindungsstraße von Ratzenwinden in Richtung Wolfartswinden. Hier kam er wegen Straßenglätte aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem Pkw im Straßengraben liegen. Der 32-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt, an seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Der Pkw musste von einem Abschleppdienst aus dem Straßengraben geborgen werden.

Merkendorf: Nicht angepasste Geschwindigkeit
Am Donnerstag, 10. Januar um 09:00 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Auszubildender mit einem Pkw Mazda 2 die Kreisstraße 59 von Mitteleschenbach in Richtung Heglau. In einer Linkskurve kam der 20-Jährige mit seinem Pkw bei Schneeglätte, wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab. Auch dieser 20-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Auch dieser Pkw musste abgeschleppt werden.

Burgoberbach: Verkehrsunfall beim Überholen
Am Donnerstag, 10. Januar um 12:40 Uhr, wollte auf der B13 von Ansbach in Richtung Gunzenhausen eine 24-Jährige mit einem Pkw Audi A4 einen vor ihr fahrenden Sattelzug Mercedes eines 42-jährigen Kraftfahrers überholen. Als die 24-Jährige zum Überholen ausscherte, übersah sie eine 34-Jährige mit einem Pkw Skoda Rapid, die ihrerseits bereits zum Überholen angesetzt hatte und stieß mit dieser zusammen. Anschließend fuhr die 24-Jährige noch gegen einen Reifen des Aufliegers des Sattelzugs des 42-jährigen Kraftfahrers. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Am Pkw der 24-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Sachschaden am Pkw Skoda Rapid beträgt circa 1.500 Euro und am Sattelzug entstand nur geringer Sachschaden.

Weidenbach: Pkw prallt gegen Baum  -zu schnell auf schneeglatter Fahrbahn
Am Donnerstag, 10. Januar um 08:00 Uhr, befuhr eine 20-Jährige mit einem Pkw Opel Corsa die Staatsstraße 2220 vom Bahnhof Triesdorf in Richtung Triesdorf. Hier kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn zunächst nach links von der Fahrbahn ab, wo sie gegen einen Baum prallte. Anschließend wurde die 20-Jährige mit ihrem Pkw quer über die Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert. Die 20-Jährige blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt, an ihrem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 5.500 Euro.

Quelle: Polizei Ansbach

Anzeige

Anzeige